Persönliche Beratung

Jeder Mensch kann durch sein eigenes Gesundheitsverhalten seine Gesundheit selber beeinflussen.
Jede Person kennt ihre eigenen Bedürfnisse, Möglichkeiten und Wünsche am besten.
Mit unserem Wissen und und unserer Erfahrung unterstützt die PhysiotherapeutIn die Patienten, Kunden, um das Gesundheitsverhalten nachhaltig und erfolgreich zu verbesseren und zu stärken. Gemeinsam mit dem Patient/ Kunden beurteilen wir die Situation, um Ziele festzulegen und den dahinführenden Weg aufzuzeigen und zu begleiten.

Ziel der ergonomischen Beratung ist es, die optimale Haltung und den optimalen Einsatz der Arme und Beine bei einer oder mehreren Körperhaltungen bei der Arbeit oder im Alltag zu erlernen. Die Körperpositionen sollen möglichst schmerzfrei, mit minimalstem Muskeleinsatz und gelenksschonenden Stellungen eingenommen werden.

Für wen eignet sich diese Beratung?

Für alle…

  • die das Bedürfnis haben ihr Gesundheitsverhalten zu optimieren
  • die Schmerzen, Beschwerden am Bewegungsapparat haben, sei es bei der Arbeit oder im Alltag

Interessiert? Fragen? Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

www.schulthess-klinik.ch